Talend

Talend ist eines der führenden Produkte im Bereich Data Integration, Cloud Integration, Application Integration und Master Data Management. Die einzelnen Abteilungen eines Unternehmens stehen immer in Zusammenhang zueinander und sollten nie einzeln betrachtet werden. Die Applikationsplattform muss daher flexibel genug sein um Anforderungen grosser Organisationen abbilden zu können und umfangreich genug um die Applikations- und Technologielandschaft klein zu halten. Genau hier kann Talend seine Stärken ausspielen.

 

Die Intergation vieler unterschiedlicher Anwendungsbereiche in ein einziges Toolset macht Talend zu einem idealen Werkzeug für Unternehmen mit einem breiten Anforderungsprofil. Talend ist ein modular aufgebautes System. Durch über 900 Komponenten bringt es reichlich out-of-the-box Schnittstellen zu technischen Systemen wie Oracle, Microsoft SQL Server, My SQL, Web-Services, Flat-Files, XML-Files oder ERP-Systemen wie SAP mit. Darüber hinaus lassen sich auf Java basierende weitere Komponenten schreiben um die Kommunikation zu jedem beliebigen System herzustellen.

 

Warum wir bei Tritech Talend einsetzen:

  • Große Anzahl an fertigen Komponenten
  • Open-Source Basis - spezifische Probleme können schnell behoben werden
  • Optimierter Wartungsaufwand durch geringe Anzahl der eingesetzten Applikationen
  • Flexibilität durch Java-basierte Entwicklung - ``geht nicht`` gibt's nicht

 

Talend gibt uns die Möglichkeit uns bei Projekten auf das Wesentliche zu konzentrieren - auf die Anforderungen und den Prozess und nicht auf die technischen Herausforderungen.